Wir kaufen Ihr Fahrzeug!

Jetzt Angebot anfordern!

Auto BILD Leserwahl

  • Mehr als 42.000 Leser von Auto Bild stimmten bei „Die besten Marken in allen Klassen“ ab

  • Hyundai i10 ist der Preis-/Leistungssieger unter den Kleinstwagen

  • Überarbeiteter i10 ab Sommer bei den deutschen Vertragshändlern

Mehr als 42.000 Leser der Fachzeitschrift Auto Bild haben bei der Wahl für "Die besten Marken in allen Klassen" abgestimmt. Im Fokus: die Merkmale, die eine starke Marke ausmachen – Qualität, Design und das Preis-Leistungsverhältnis. Dabei entscheidet der Hyundai i10 - aktuell in der dritten Modellgeneration auf dem Markt – im Segment der Kleinstwagen die Kategorie "Preis/Leistung" mit 67 Prozent der Stimmen für sich. In dieser Wertungsklasse steht der Cityflitzer bereits das fünfte Mal bei der Auto Bild Leserwahl auf Platz 1. Insgesamt wurden 37 Automarken in 14 Klassen bewertet.

"Diese Auszeichnung beweist einmal mehr, dass unser Bekenntnis zum Kleinstwagen-Segment nach wie vor genau richtig ist. Diesen Monat beginnt die Produktion des Facelifts des i10. Das bedeutet: ein noch sportlicheres, attraktiveres Design, noch fortschrittlichere Sicherheits- und Konnektivitätslösungen. Ich bin überzeugt, dass wir mit dem überarbeiteten i10 umso mehr den Geschmack unserer Kunden treffen werden".

Jürgen Keller
Geschäftsführer von Hyundai Motor Deutschland

Überarbeiteter Hyundai i10 noch dynamischer

Das Facelift des Hyundai i10 (Der neue Hyundai i10 steht noch nicht zum Verkauf. Die Homologation und die Kraftstoffverbrauchsermittlung der deutschen Länderausführungen erfolgen unmittelbar vor der Markteinführung) hat im Vergleich zum bei der Leserwahl von Auto Bild ausgezeichneten Modell, das in der dritten Generation im Jahr 2020 auf den Markt kam, sowohl innen als auch außen ein Design-Upgrade erfahren und fährt nun noch dynamischer vor.

Zudem sind eine Reihe intelligenter Technologien neu an Bord, die ansonsten in höheren Fahrzeugsegmenten vorzufinden sind. Ein serienmäßiges 4,2 Zoll großes Fahrerdisplay, USB-C-Anschlüsse vorn und hinten, der automatische Notruf eCall der 2. Generation sowie Over-the-Air-Updates erhöhen den Komfort von Fahrer und Passagieren. Die OTA-Updates ersparen dem Kunden den Weg zum Service, da er die Aktualisierungen seiner Navigationskarten und des Infotainmentsystems über das Mobilfunknetz durchführen kann. Auch das Telematiksystem Bluelink® vernetzt Fahrzeug und Fahrer per App und informiert in Echtzeit bspw. über Kraftstoff- oder Parkhauskosten.

Serienmäßig mit noch mehr Sicherheit

Ein Upgrade erfährt der neue Hyundai i10 auch hinsichtlich der Assistenzsysteme Smart Sense in Form von zusätzlichen Funktionen: Hyundai hat den autonomen Notbremsassistenten neben der bisherigen Fußgängererkennung um eine Radfahrererkennung erweitert. Der Spurfolge-Assistent hält das Fahrzeug durch aktiven Lenkeingriff in der Fahrspur. Der Insassenalarm warnt beim Verlassen des Fahrzeugs davor, versehentlich kleinere Passagiere oder Tiere im Innenraum zurückzulassen.

HYUNDAI in Freiburg
AUTOHAUS SCHMIDT
Inh. Oliver Hauck e.K.

Riegeler Straße 9 | 79111 Freiburg im Breisgau
Telefon +49 761 455 10-0
E-Mail info@ahschmidt.de

Öffnungszeiten
Werkstatt
Montag - Freitag 8.00 - 17.00 Uhr
Service
Montag - Freitag 7.30 - 18.00 Uhr
Samstag 9.00 - 13.00 Uhr
Verkauf
Montag - Freitag 9.00 - 18.00 Uhr
Samstag 9.00 - 14.00 Uhr

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen und die Möglichkeit, einzelne Cookies zuzulassen oder sie zu deaktivieren, erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.