HYUNDAI Click & Go - Das Auto Abo
Das Hyundai Auto Abo in Zusammenarbeit mit ViveLaCar ist die moderne Alternative zum Autokauf oder Leasing und bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihr Hyundai Wunschmodell schnell, einfach und ganz flexibel zu abonnieren. Ohne Mindestlaufzeit, mit nur dreimonatiger Kündigungsfrist. Die monatliche All-Inclusive-Rate deckt dabei alle Kosten ab – nur tanken müssen Sie noch selbst.
Das Rundum-sorglos-Paket:
-
Flexibilität
- 3 Monate Kündigungsfrist
- Flexibler Fahrzeugwechsel
- Keine Mindestlaufzeit -
Verfügbarkeit
- Schnelle Fahrzeugverfügbarkeit
- Kurze Wartezeit -
Alles inklusive
- Steuern und Gebühren
- Versicherungen
- Verschleiß, Reparaturen
- Wartung, HU und Zulassung
Testen Sie alternative Antriebe.
So einfach war der Einstieg in die Elektromobilität noch nie. Testen Sie jetzt unsere Elektromodelle im flexiblen Auto Abo. Erleben Sie emissionsarmen Fahrspaß, alltagstaugliche Reichweiten und moderne Ausstattung. Jederzeit kündbar mit nur 3 Monaten Kündigungsfrist. Alle Kosten sind im Abo-Preis enthalten – nur den Strom müssen Sie selbst bezahlen.
Stromverbrauch für den Hyundai KONA Elektro: kombiniert: 14,7-14,3 kWh/100 km; CO2-Emission kombiniert: 0 g/km; CO2-Effizienzklasse: A+++.1 Elektrische Reichweite bei voller Batterie: 305-484 km. Kraftstoffverbrauch für den Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid 1.6 GDI 104 kW (141 PS) 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe: kombiniert/gewichtet: 1,1 l/100 km; Stromverbrauch kombiniert/gewichtet: 10,3 kWh/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 26 g/km; Effizienzklasse: A+++.2 Elektrische Reichweite bei voller Batterie: 63 km. Stromverbrauch für den Hyundai IONIQ Elektro 100 kW (136 PS) Frontantrieb kombiniert: 13,8 kWh/100 km; CO2-Emission kombiniert: 0 g/km; Elektrische Reichweite bei voller Batterie: 311 km; CO2-Effizienzklasse: A+++.1. Hier finden Sie die WLTP-Verbrauchswerte.
WAS IST DAS BESONDERE AM HYUNDAI AUTO ABO?
Das Hyundai Auto Abo ist ein neues flexibles Mobilitätskonzept. Hyundai bietet Ihnen Autos von autorisierten Hyundai Partnern im flexiblen Abo an. Diese kommen ausschließlich von autorisierten Hyundai Vertragshändler. Dabei übernehmen wir die komplette Abwicklung inklusive Versicherungsleistung und Kundenbetreuung.
Der Hyundai Partner wartet und pflegt das Fahrzeug und führt die Übergabe und Rücknahme durch.
Das Hyundai Auto Abo ist für jeden geeignet, der für eine gewissen Zeit mit dem eigenen Auto mobil und flexibel sein möchte, jedoch weder ein Auto kaufen, leasen, finanzieren oder mieten möchte.
Ausschließlich autorisierte Hyundai Vertragshändler werden nach einem strengen Auswahlkonzept als Hyundai Partner zertifiziert. Über den Hyundai Partner werden dann auch die Fahrzeuge an Sie, den Abonnenten, übergeben.
Der Hyundai Partner übernimmt mit geschulten Mitarbeitern die Übergabe und Rücknahme des Fahrzeugs. Er ist auch Ihr Ansprechpartner für die Wartung, sowie eventuell anfallende Garantie- oder Verschleißarbeiten.
Jede Privatperson oder jedes Unternehmen mit Wohn- bzw. Firmensitz in Deutschland kann einen Hyundai auf unserer Website buchen.
Dabei ist Folgendes zu beachten:
Hyundai, die weniger als 210 kW haben, dürfen Sie fahren, wenn Sie mindestens 21 Jahre alt sind und länger als 3 Jahre eine in Deutschland gültige Fahrerlaubnis besitzen. Möchten Sie einen Hyundai abonnieren, das mehr als 210 kW hat, müssen Sie mindestens 27 Jahre alt sein und 5 Jahre lang einen in Deutschland gültigen Führerschein besitzen. Dabei gilt es zu beachten, dass die Zeit des begleiteten Fahrens mit 17 nicht zur angesetzten Mindestdauer des Führerscheinbesitzes zählt.
Fahrer, die zwischen 18 und 20 Jahre alt sind und einen gültigen Führerschein haben, können einen Hyundai mit einer Leistung bis zu 99 kW und einem Bruttolistenpreis von unter 20.000,00 EUR abonnieren und fahren.
Der abonnierte Hyundai darf nur von Ihnen oder von im selben Haushalt und beim Hyundai Auto Abo gemeldeten Fahrern gefahren werden. Bei Gewerbekunden können zusätzliche Fahrer auch außerhalb desselben Haushalts beim Hyundai Auto Abo gemeldet werden.
Nein, Ihr persönlicher Schadensfreiheitsrabatt ist bei der Buchung des Hyundai Abo Autos komplett irrelevant und es werden hierzu keinerlei Unterscheidungen vorgenommen. Die KFZ-Versicherung wird direkt über das Hyundai Auto Abo abgeschlossen und die Kosten sind bereits in den monatlichen Abokosten inkludiert
Zu Ihrer eigenen Sicherheit, überprüfen Sie bitte unbedingt Ende September auf welcher Bereifung Sie gerade fahren. Reifen, die für die Wintermonate zugelassen sind, erkennen Sie an der Kennzeichnung M+S am äußeren Rand des Reifens. Sollten Sie feststellen, dass ein Wechsel bevorstehen sollte, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt zu unserem Service Team unter support@hyundai-abo.de Kontakt auf. Wir koordinieren gemeinsam mit Ihnen einen Termin zum Reifenwechsel in Ihrer Nähe.
Sie haben Fragen zu einer Ihrer Hyundai Auto Abo Rechnungen? Sie erreichen uns entweder telefonisch unter +49 711 234 321 31 oder senden uns eine Mail an support@hyundai-abo.de.
Die Rücklieferung Ihres Hyundai nach Ende der Laufzeit ist problemlos möglich. Setzen Sie sich hierzu lediglich mindestens 10 Werktage vor der Fahrzeugrückgabe mit unserem Service Team in Verbindung. Wir organisieren den Rest für Sie: support@hyundai-abo.de oder +49 711 234 321 31.
Sie haben sich noch nicht final für ein Modell entschieden? Melden Sie sich mit Ihren Login-Daten an oder erstellen Sie sich einen kostenlosen Hyundai Auto Abo Account und markieren Ihre Wunschmodelle, indem Sie auf das Herzchen unterhalb des jeweiligen Abo Hyundai klicken. So können Sie sicher sein, dass Sie Ihre Favoriten bei Ihrem nächsten Besuch sofort parat haben.
Sie sind noch in der Auswahl des für Sie richtigen Abo Hyundai? Die Fahrzeugvergleichsliste gibt Ihnen die Möglichkeit, die Hyundai Modelle Ihrer engeren Wahl hinsichtlich Verfügbarkeit, Kraftstoff, Getriebe, Leistung, Extras, etc. nebeneinander zu stellen und damit einfach zu vergleichen. Klicken Sie hierfür auf der Übersichtsseite unsere Fahrzeuge auf die beiden Pfeile, die unter jeden Fahrzeugbild zu finden sind. Anschließend können Sie ganz einfach über die Vergleichsliste ein Wunschmodell der Marke Hyundai aussuchen.
Ihre Kündigungsfrist beträgt drei Kalendermonate. Ihre rechtskräftige Kündigung bedarf der Textform und kann per Brief oder E-Mail erfolgen.
ViveLaCar GmbH
Zettachring 2
70567 Stuttgart
support@hyundai-abo.de
Der Hyundai Partner wird Ihnen über die Bereitstellung des gebuchten Hyundai unverzüglich Bescheid geben und einen Übergabetermin und -ort mit Ihnen vereinbaren. Ist in der Buchungsvereinbarung nichts anderes vereinbart, holen Sie den Hyundai am mitgeteilten Übergabeort bei Ihrem Hyundai Vertragshändler auf eigene Kosten zum vereinbarten Termin ab. Die Fahrzeugübernahme kann höchstens bis zu 4 Wochen nach Fahrzeugbuchung erfolgen.
Bei der Abholung Ihres Abo Hyundai ist Folgendes wichtig:
Bitte bringen Sie Ihren gültigen Personalausweis oder Reisepass und Ihren gültigen Führerschein mit! Diese Dokumente werden während dem Übergabeprozess geprüft. Wenn diese Prüfung nicht möglich ist, kann Ihr Hyundai Abo Auto nicht übergeben werden.
Ihr Abo Hyundai wird in einem verkehrssicheren Zustand mit einer vollen Tankfüllung bzw. Vollladung bei Elektrofahrzeugen an Sie übergeben.
Während der Fahrzeugübernahme begutachtet ein fachkundiger Mitarbeiter des Hyundai Partners Ihr zukünftiges Fahrzeug und protokolliert eventuelle Schäden und die Vollständigkeit des Sicherheitszubehörs (per Bild).
Am Ende Ihrer Abolaufzeit vereinbaren Sie mit Ihrem Hyundai Partner einen Termin für die Rücknahme. Wenn in Ihrer Buchung nichts anderes steht, bringen Sie Ihren abonnierten Hyundai ebenso selbstständig zurück, wie Sie ihn abgeholt haben. Sie haben für die Rückgabe einen Puffer von 5 Werktagen. Das heißt nach Ablauf der Vertragslaufzeit haben Sie noch 5 Werktage Zeit die Rückgabe Ihres Fahrzeugs mit Ihrem Hyundai Partner durchzuführen.
Die Rücklieferung Ihres Hyundai nach Ende der Laufzeit ist problemlos möglich. Setzen Sie sich hierzu lediglich mindestens 10 Werktage vor der Fahrzeugrückgabe mit unserem Service Team in Verbindung. Wir organisieren den Rest für Sie: support@hyundai-abo.de oder +49 711 234 321 31.
Ihr Hyundai Auto Abo muss innen und außen gereinigt sein. Hat es bisher unbekannte Schäden oder Mängel, müssen Sie diese bei der Rückgabe Ihrem Hyundai Partner zeigen. Keine Sorge bei Gebrauchsspuren, die dem Alter und der Kilometerleistung des Fahrzeugs angemessen sind. Bei der Rücknahme wird vom Hyundai Partner erneut ein Protokoll geschrieben, das Sie bei beiderseitigem Einverständnis unterzeichnen.
In Ihrem Hyundai Paketpreis sind alle Kosten und anfallenden Gebühren für den Betrieb Ihres Hyundai enthalten
Je nach Kilometerpaket (XS (200 km/Monat), S (500 km/Monat), M (800 km/Monat), L (1.250 km/Monat) XL (1.500 km/Monat) oder XXL (2.500 km/Monat)), das Sie gebucht haben, zahlen Sie den entsprechenden Monatspreis.
Sie übernehmen lediglich die Kosten für alle Betriebsstoffe wie:
Ihre gefahrenen Kilometer werden mit Hilfe eines GPS-Dongles protokolliert und monatlich abgerechnet. Fahren Sie in einem Monat einmal weniger, so können Sie die angesammelten Kilometer im nächsten Monat verbrauchen. Die Daten des GPS-Dongles dienen ausschließlich zur Abrechnung der gefahrenen Kilometer. Wir geben sie nicht an Dritte weiter.
Da es sich bei den Aboraten um Ratenzahlungen handelt, heißt das für uns, dass wir mit Ihnen als Abonnent eine längerfristige Beziehung eingehen. Deswegen möchten wir vorher wissen, worauf wir uns einlassen und führen deshalb im Buchungsprozess eine Bonitätsprüfung durch. So wissen wir, dass Sie ein zuverlässiger Abonnent sein werden. Für Sie hat es den Vorteil, dass Sie so vor einer ungewollten Verschuldung geschützt sind. Die Kreditprüfung erfolgt bei der Creditreform Boniversum GmbH, Hellersbergstr. 11, 41460 Neuss und CRIF Bürgel GmbH, Leopoldstraße 244, 80807 München. Die Prüfung hat keine Auswirkungen auf Deine Bonität.
Lassen Sie sich Ihr Wunschauto für nur 99,00 EUR deutschlandweit nach Hause liefern. Wenn Sie Ihr Abo-Auto nicht selbst abholen können oder wollen, liefern wir es Ihnen auch gerne an einen Standort Ihrer Wahl. Die Auslieferung von Elektrofahrzeugen ist nur nach telefonischer Rücksprache möglich und ggf. mit höheren Kosten verbunden. Bei weiteren Fragen zur Fahrzeuglieferung schreiben Sie uns eine Mail an support@hyundai-abo.de.
Inspektionen und etwaige Reparaturen können Sie bei jedem unserer Hyundai Partner in Ihrer Region vollziehen. Die Kosten hierfür tragen selbstverständlich nicht Sie. Wir kümmern uns um die Begleichung der Position.
Gemäß Ihrer vereinbarten Kilometerleistung und entsprechend den von Hyundai vorgegebenen Serviceintervallen werden die Kosten für die Hauptuntersuchung durch Hyundai übernommen.
Achtung:
Wartungen, Reparaturen und Werkstattarbeiten am Fahrzeug dürfen nur nach vorheriger schriftlicher Zustimmung von ViveLaCar (Hyundai Auto Abo) innerhalb Deutschlands bei dem jeweiligen Hyundai Partner vorgenommen werden. Dies gilt auch für den Ein- bzw. Ausbau von Zubehörteilen, die Wartung sowie Reparaturen im Rahmen der vorgesehenen Wartungs- und Inspektionsintervalle.
Es besteht eine Haftpflicht- und Vollkaskoversicherung. Das heißt, dass jeder nutzungsberechtigte Fahrer mit einer Fahrerlaubnis von mindestens drei Jahren Ihr Hyundai Fahrzeug voll versichert nutzen kann. Die Selbstbeteiligung bei Vollkaskoversicherungsfällen liegt bei 750 Euro. Die Selbstbeteiligung für das Paket XS liegt bei 1.500 Euro. Hierbei handelt es sich um Nettobeträge.
WICHTIG: Jede Beschädigung am Fahrzeug muss unverzüglich an schaden@vivelacar.com gemeldet werden.
Es gelten die Allgemeinen Bedingungen für die Kfz-Versicherung, die Dir vor Abschluss der Buchung auf Anfrage zur Verfügung gestellt werden. Das Abo-Fahrzeug darf in folgenden Gebieten geführt werden: Albanien, Andorra, Aserbaidschan, Belgien, Bosnien und Herzegowina, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Irland, Island, Israel, Italien, Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Marokko, Moldawien, Montenegro, Niederlande, Nordmazedonien, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Schweiz, Serbien, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, Tunesien, Türkei, Ungarn und Zypern.
Zur Versicherungsleistung gehören ebenso die Leistungen der Mobilitätsgarantie bei Panne, Unfall und Notfall. Diese umfassen die allgemeine Hilfe am Schadenort zur Wiederherstellung der Fahrbereitschaft Deines Fahrzeugs, sowie das Bergen und Abschleppen Deines Fahrzeugs nach einem Unfall oder einer Panne.
Wir stellen die ganzjährige Bereifung durch Allwetterreifen, sowie verschleiß- bzw. witterungsbedingte Reifenwechsel ggf. zweimal jährlich nach freiem Ermessen sicher. Dies ist u.U. abhängig vom Einsatzort des Fahrzeugs. Möchten Sie von Sommer- auf Winterreifen wechseln, melden Sie dies bitte 4 Wochen bevor die Reifen aufgezogen sein müssen bei uns und dem Hyundai Partner an.
Die Anmeldung von Zusatzfahrer ist bei Hyundai Abo kostenlos. Während des Buchungsprozesses und auch jederzeit danach in dem Abo, können Fahrberechtigte für das Fahrzeug hinzugefügt werden. Für die Zusatzfahrer gelten die selben Konditionen wie für den Fahrer (Bsp.: Fahrzeuge weniger als 210 kW, mindestens 21 Jahre alt und länger als 3 Jahre eine gültige Fahrerlaubnis). Zusatzfahrer müssen grundsätzlich an derselben Wohnanschrift leben wie der Hauptabonnent, und nur ein weiterer Zusatzfahrer kann hinzugefügt werden, der nicht an der selben Wohnanschrift gemeldet ist wie der Hauptabonnent.
Sie dürfen keine Veränderungen technischer oder optischer Art (z.B. das Anbringen von Aufklebern, Umbauten oder Fahrzeug-Tuning) am Fahrzeug vornehmen. Ausgenommen sind herstellerveranlasste Rückruf-Aktionen. In diesem Fall stehen Sie aber sowieso mit uns in Kontakt, da wir Ihnen übergangsweise ein anderes Fahrzeug zur Verfügung stellen.
Verwandten ersten Grades (Eltern, Kinder),
Ihrem Ehegatten,
Lebenspartner oder
nichtehelichen Lebensgefährten, wenn sie denselben Wohnsitz wie Sie haben, überlassen (Nutzungsberechtigte Dritte).
Weitere Personen dürfen Ihr Fahrzeug nur nach vorheriger und schriftlicher Einwilligung von ViveLaCar selbst nutzen (Nutzungsberechtige Fahrer).
Die berechtigten Fahrer müssen ebenfalls
mindestens 21 Jahre alt sein und
seit mindestens zwei Jahren ohne Unterbrechung einen gültigen Führerschein besitzen.
Es ist wichtig, dass Sie uns jederzeit sagen können, wer zu welchem Zeitpunkt Ihr abonniertes Fahrzeug gefahren hat.
Tipp: Führen Sie ein gemeinsames Fahrtenbuch, das im Handschuhfach des Fahrzeuges liegt. Dann behalten Sie jederzeit den Überblick.
Außerdem tragen Sie, als Abonnent, die Verantwortung dafür, dass die weiteren nutzungsberechtigten Fahrer oder nutzungsberechtigten Dritten (Ehegatte, Vater) vor Fahrtantritt fahrtauglich und im Besitz eines gültigen Führerscheins ist.
Sie sind für die Begleichung Ihrer Strafzettel oder Verwarnungsgelder verantwortlich.
Der Bußgeldbescheid geht zunächst an Ihren Hyundai Partner, dieser schickt den Strafzettel an uns weiter und wir leiten ihn wiederum an Sie weiter. Für diesen Prozess erheben wir eine Bearbeitungsgebühr von 15 Euro, die zuzüglich zu Ihrem Bußgeld berechnet werden.
Das Bußgeld inklusive der 15 Euro Bearbeitungsgebühr ziehen wir via SEPA-Lastschrift oder über Ihre Kreditkarte von Ihrem Konto ein.
Unsere Ersatzmobilitätshilfe erhalten Sie im Falle eines Totalschadens, eines Unfalls oder Totaldiebstahls ab einer Entfernung von 50 km zu Ihrem ständigen Wohnsitz und wenn das Fahrzeug obendrein nicht am darauffolgenden Tag des Schadens fahrbereit gemacht werden kann.
Tritt dieser Fall ein, wird Folgendes übernommen:
Kosten für Weiter- und Rückfahrt: Bei einer Entfernung von < 1.200 km in Höhe der Bahnkosten 2. Klasse; Bei einer Entfernung von > 1.200 km bis zur Höhe der Bahnkosten 1. Klasse
Taxifahrten bis maximal 25 € brutto
Übernachtung, bis das Fahrzeug wieder fahrbereit ist, jedoch höchstens für 100 € brutto je Übernachtung und Person und maximal 600 €
Mietwagen, bis das Fahrzeug wieder fahrbereit ist, jedoch höchstens für 7 Tage und 60 € brutto pro Tag
Fahrzeugunterstellung bis maximal 2 Wochen
Die Hyundai Mobilitätsgarantie steht Ihnen im Fall der Fälle rund um die Uhr, 7 Tage die Woche, mit ihrem schnellen und kompetenten Pannendienst zur Verfügung. Bei einem Defekt setzen Sie sich bitte mit der Hyundai Mobilitätsgarantie in Verbindung. Diese organisiert für Sie dann alle weiteren Schritte (modellabhängig).
Kundenservice: 069 - 380767211
Zur Versicherungsleistung gehören ebenso die Leistungen der Mobilitätsgarantie bei Panne, Unfall und Notfall. Diese umfassen die allgemeine Hilfe am Schadenort zur Wiederherstellung der Fahrbereitschaft Deines Fahrzeugs, sowie das Bergen und Abschleppen Deines Fahrzeugs nach einem Unfall oder einer Panne.
Stellen Sie zuerst einmal sicher, dass es Ihnen und Ihren Mitfahrern gut geht und kontaktieren Sie dann die Polizei.
Bei einem Unfall ohne Personenschaden, wenden Sie sich bitte an einen unserer Hyundai Auto Abo-Servicemitarbeiter.
Nach Einschätzung der Situation, wird er Ihnen die nötige Hilfe zukommen lassen.
Informieren Sie zuerst den Rettungsdienst und die Polizei.
Leiten Sie sie mit Hilfe der GPS-Koordinaten zu Ihrem Fahrzeug.
Bleiben Sie bis zum Eintreffen mit den Rettungskräften in Kontakt.
Im Fall der Fälle gibt es das Europäische Unfallprotokoll auf unserer Website, mit dem Sie den Schadenshergang, die Schadensursache und den voraussichtlichen Schadensumfang an uns übermitteln können.
Zur Versicherungsleistung gehören ebenso die Leistungen der Mobilitätsgarantie bei Panne, Unfall und Notfall. Diese umfassen die allgemeine Hilfe am Schadenort zur Wiederherstellung der Fahrbereitschaft Deines Fahrzeugs, sowie das Bergen und Abschleppen Deines Fahrzeugs nach einem Unfall oder einer Panne.
Der Abonnent ist verpflichtet, ViveLaCar (Hyundai Auto Abo) unverzüglich vom Unfallhergang telefonisch innerhalb der Servicezeiten 09:00 - 18:00 Uhr (Mo - Fr) unter der Telefonnummer +49 (711) 234321 33 zu informieren.
Nachfolgende Dokumente sind unverzüglich an schaden@vivelacar.com zu schicken:
Sollten Sie oder ein nutzungsberechtigter Fahrer während der Abolaufzeit den Führerschein verlieren, passiert Folgendes:
Wenn ein nutzungsberechtigter Fahrer während der Abolaufzeit seinen Führerschein verliert, ändert sich für Sie als Abonnent nichts, außer dass der entsprechende zusätzliche Fahrer das abonnierte Fahrzeug nicht mehr fahren darf.
Wenn Sie als Abonnent Ihren Führerschein verlieren, bleibt die Pflicht Ihre monatliche Aborate zu bezahlen, bestehen. In einem solchen Fall wird automatisch Ihre Kündigungsfrist ausgelöst.
Sie als Abonnent und jeder nutzungsberechtigte Fahrer verpflichten sich, uns unverzüglich über den Verlust der Fahrerlaubnis, ein Fahrverbot oder die Sicherstellung oder Beschlagnahme des Führerscheins anzuzeigen und das Führen des Fahrzeugs während dieser Zeit strikt zu unterlassen.
Sie haben das passende Hyundai Modell noch nicht gefunden? Dann nehmen Sie Kontakt zu uns auf oder schreiben sie uns direkt eine Mail an support@hyundai-abo.de oder rufen Sie uns unter +49 (711) 234321 31 an